Wir suchen: eure Ideen! Beispiel: Alex organisiert “Pellenzer helfen Pellenzern”, Lea startet einen Kochclub und vieles mehr…

Auch in normalen Zeiten ist es uns im JUZ immer ein Anliegen, euch bei euren Ideen zu unterstützen.

Da wir uns derzeit leider nicht im JUZ persönlich treffen können, suchen wir nun nach euren Ideen, was wir auch aus der Ferne gemeinsam anstellen können.

Es gibt auch schon Beispiele von unseren Ehrenamtler*innen:

www.pellenzerhelfenpellenzern.de

Alex organisiert Hilfe in Zeiten von Corona.
Bei seinem Projekt “Pellenzer helfen Pellenzern” haben sich mittlerweile weit mehr als 50 Personen gemeldet, die anderen auf verschiedenste Weise helfen möchten, z.B. bei Einkäufen, sich um Tiere kümmern oder Essen für Kranke kochen und vorbeibringen, schaut doch mal rein.
Dort kann man sich auch melden, falls man selbst Hilfe sucht!
Eine tolle Sache, bei der Alex von Nadine, den Ortsgemeinden und der Verbandsgemeinde unterstützt wird.
Danke an Alex und seine engagierten Helfer*innen!

Lea organisiert als Experiment einen gemeinsames Kochen per Live-Videostream in Leas Kochclub, das Experiment startet am Mittwoch, den 22. April, weitere Infos gibt es bei Nadine.

Nick hat einen eigenen Server für das JUZ bei Discord erstellt, hier haben wir ein kleines virtuelles JUZ, in dem wir uns treffen & austauschen können. Neben verschiedenen Chats und Kanälen tauschen wir uns rege über unsere Ideen für die Umsetzung eines “digitalen JUZ” aus, schaut doch mal rein! Bei Fragen zu Discord helfen wir euch gerne weiter.

Weiterhin suchen wir mit Dr. Nils einen Weg, seine beliebte Gaming-Sprechstunde anzubieten und Lukas arbeitet an Social Distancing Entertainment, STAY TUNED!

Bei uns findest du offene Ohren für deine Ideen, melde dich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.