Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Konzert mit Schmeisig, Viva Punk und Chris von der Düssel

September 21, 2019 @ 7:30 pm - 11:30 pm

Veranstalter: Punk am Eck

Punk am Eck #7 (Akustik) mit Schmeisig, Chris von der Düssel und Viva Punk im JUZ Plaidt (bei Koblenz) am 21.09.2019

Schmeisig:
Seit 13 Jahren feiert Schmeisig nun schon seine Symbiose aus ‚Bier‘ und ‚Musik‘ namens „Musik zum Biertrinken“. Seitdem die Band 2005 am Lagerfeuer entstanden ist, kleidet Schmeisig aus Köln-Ehrenfeld die Gassenhauer der letzten Jahrzehnte in neue akustische Gewänder – mit Cajon, Banjo, Bouzouki, Gitarren, Bass und fünf Gesängen. Allerdings hat sich der Wirkungskreis der Band über die Jahre deutlich vom Lagerfeuer dorthin ausgedehnt, wo eher die Luft brennt: Bei unzähligen Kneipenfestivals, Punkrock-Open-Airs (Ruhrpott-Rodeo, Punk im Pott etc.) und sonstigen Festen hat sich Schmeisig schon amüsiert.

Mittlerweile hat sich die Band als feste Größe in der Szene auch das Wohlwollen ihrer einstigen Jugendhelden erarbeitet, hat die Bühne mit Slime, WIZO, Bad Religion, den Kassierern und vielen anderen geteilt und grenzt sich äußerst erfolgreich gegen das ewige Feindbild ‚Top-40-Coverband‘ ab.

Was sich indes alles als Gassenhauer anbietet, davon haben die fünf ganz eigene Vorstellungen: Gespielt wird von Countryklassikern über irischen Folksongs, Punk-Rock und Heavy-Metalhymnen bis zu kölschem Liedgut und Technohits alles, was der Band zwischen die Plektren kommt. All zu ernst sollte man auch Ikonen des Rock ‚n’ Roll nicht nehmen, wenn man ein Konzert von Schmeisig besucht. Mit diesem breit gestreuten Programm kann man Schmeisig vor jedes Publikum setzen, das auf handgemachte Musik und ein Bier in der Hand steht – so treibt sich die Band längst nicht mehr nur in rheinischen Gefilden herum, auch auf zwei Touren durch Österreich und Kroatien 2010 und 2013 ging ihr Konzept, Musik zum Biertrinken zu spielen, schon auf.

2012 kam das erste Album ‚Musik zum Biertrinken‘ heraus, das die Band gemeinsam mit dem Produzenten Tobias Röger aufgenommen auf. 2017 hat die Band im Kölner Gottesweg Studio A ihr zweites Album „… and out comes the swindle“ zusammen mit Sebastian Blaschke (Sondaschule / Kmpfsprt) aufgenommen.

Viva Punk!
Ihr glaubt Punk mit Westerngitarre, Klavier und Cajon geht nicht? VIVA PUNK! beweisen euch, dass eure Lieblingshymnen der Straße auch ohne verzerrte E-Gitarren das bleiben, was sie sind: der Soundtrack eures Lebens, hammergeil und unvergesslich. Die Songs von The Boys, Ramones, Die Toten Hosen, WIZO, Normahl und viele mehr erzählen euch ihre Geschichten über Rebellion, Auffallen und Anderssein. VIVA PUNK! lässt sie für euch durch die Clubs und Kneipen klingen. Akustisch, aber laut. Schön, aber dreckig. Es lebe der Punk! VIVA PUNK!

Chris von der Düssel:
Nach 20 Jahren Bandleben (1998 – 2012 Painwords / 2012 – 2017 KopfEcho) als Sänger und Gitarrist wird es mal Zeit für etwas ganz anderes.
Einfach das machen worauf man Lust hat heißt die Devise. Nicht ganz so laut, aber alles andere als leise. Nicht still und kein Stillstand. Ein autonomes Ausleben mit dem Hang zum Minimalismus. Geprägt durch viel Punk kommt aus Düsseldorf nun auch ein Liedermacher auf ganz eigene Weise.
Ohne Drang jedem zu gefallen zu müssen aber mit dem Drang einfache ehrliche Lieder zu schreiben. Ein Lebensgefühl wird auf Songs übertragen. Ein Lebensgefühl welches sich auch gerne kritisch die Gesellschaft und deren Ismen anschaut , ohne sich dabei aber auch zu ernst zu nehmen. Lieder über die Welt, Lieder über die inneren Selbstgespräche, über Lebenslust und Lebensfrust oder eben den einfachen täglichen Wahnsinn.

Einlass: 19.30 Uhr
Beginn: 20.00 Uhr

Vorverkauf: www.punk-am-eck.de

Details

Datum:
September 21, 2019
Zeit:
7:30 pm - 11:30 pm
Website:
www.punk-am-eck.de

Veranstalter

Punk am Eck
Website:
www.punk-am-eck.de

Veranstaltungsort

JUZ Plaidt
Mühlenstr. 48
Plaidt, 56637 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
0152-54747465
Copyright © 2020 JUZ Plaidt & JUZ Saffig