Samstag, 9. Mai: Familienpicknick zum Tag der Familie

Am Samstag, 09.05.2026 findet von 11 bis 14 Uhr auf dem Spiel- und Sportplatz in Kretz wieder ein Familienpicknick statt. Anlass des Picknicks ist der Tag der Familie, den wir gemeinsam feiern möchten. 

Dazu haben wir uns auch in diesem Jahr wieder ein buntes Programm überlegt:

  • verschiedene kreative Angebote
  • Spielmobil
  • Die Wildtierpflegestation, die Landesarbeitsgemeinschaft Zahngesundheit und das Projekt „Angekommen – Angenommen“ stellen sich vor.
  • Mitmachaktionen (über den Vormittag verteilt)
    • Qigong für Familien
    • Bewegen mit der Spielplatzchallenge
    • Singen mit Ton&Tönchen. 
  • Kinderschminken und Glitzertattoos
  • Ballonkünstlerin 

Kommt vorbei und erlebt mit uns einen abwechslungsreichen Tag. 

Für das leibliche Wohl soll es ein buntes Buffet geben. Hierzu freuen wir uns, wenn jeder einen Beitrag (bspw. Fingerfood, Kuchen, Gebäck, …) mitbringt!
(Nach Möglichkeit bringen Sie bitte eine Kopie des Rezeptes oder eine Inhaltsliste mit, damit wir mögliche Allergene ausweisen können. Danke)

Bitte bringt Eure Getränke und Euer Geschirr selbst mit.

Um besser planen zu können, würden wir uns über eine Anmeldung freuen: www.pellenz.de/news/familienpicknick-am-tag-der-familie/

Kurzentschlossene sind aber natürlich auch herzlich willkommen. 

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an eine der Kita-Sozialarbeiterinnen oder schreiben Sie uns eine E-Mail an kita-sozialarbeit@pellenz.de.

Die Veranstaltung ist eine Kooperation mit den KiTa-Sozialarbeiterinnen der Pellenz und dem Haus der Familie und das Team des JUZ Plaidt freut sich, dass wir die Kolleginnen unterstützen können!