Raspberry Pi, Arduino, Elegoo & Co: kostenlose Technikworkshops im JUZ starten

Nachdem der Start in die Sommerferien leider krankheitsbedingt holprig war, versuchen wir im JUZ nun soviel wie möglich unseres #diysummer -Programms nachzuholen.

Daher starten wir bereits am Donnerstag, den 11. August mit einem Schnuppertermin für unsere Technik-Workshops, in denen sich alles rund um die Themen Raspberry Pi, Arduino, Elegoo & Co dreht. Alex Miltz, Fachinformatiker für Systemintegration und seit Jahren ehrenamtlich im JUZ Plaidt tätig, hat viel Spannendes für euch vorbereitet. Basteln, Programmieren, Ausprobieren…alles richtet sich nach den Interessen der Teilnehmenden. Hierbei ist egal, ob du bereits Profi oder Anfänger*in bist oder ob du noch nie etwas davon gehört hast – sei neugierig und komm vorbei, wir holen alle mit!

Der Workshop startet um 16:00 Uhr, die Teilnahme ist kostenlos und du musst dich nicht vorher anmelden, komm einfach vorbei. Du solltest jedoch 12 Jahre oder älter sein, aber auch hier sind bei entsprechendem Interesse Ausnahmen verhandelbar.

Wir planen dann gemeinsam weitere Termine!

Falls du den Start verpasst: nicht schlimm, melde dich einfach bei uns, wir machen den Einstieg auch weiterhin möglich!