Sommerferien 2022:
#diysummer mit dem JUZ Plaidt

DIY! – Do it yourself!

Dein Sommer – mit dem JUZ Plaidt!

DIY! Das gilt im JUZ Plaidt für vieles, denn bei uns bestimmst du mit, die Gestaltung des JUZ, unseres Programms und vieles mehr liegt auch in deiner Hand. 

Und das gilt natürlich auch für die Ferien! Die Sommerferien 2022 stehen bei uns unter dem Motto #diysummer. 

Das heißt, dass wir dich und deine Ideen für die Gestaltung unseres Sommerprogramms brauchen! Hier findest du eine Zusammenfassung unserer bisherigen Angebot für die Sommerferien, die Seite wird ständig aktualisiert und nach und nach um die neuen Angebote ergänzt.

November

Keine Veranstaltung

Du hast noch Wünsche & Ideen für diese oder kommende Ferien? 
Dann melde dich im JUZ Plaidt oder bei Nadine !


Update vom 19. August:

Nachdem der Start in die Ferien coronabedingt im JUZ Plaidt leider ein Fehlstart war, versuchen wir, möglichst viel der ausgefallen/verschobenen Veranstaltungen nachzuholen. 

Eine Übersicht aller Termine findet sich auch in unserem Kalender!

An dieser Stelle ein herzlicher Dank an die Kollegen Martin Busenbender und Dieter Kandert sowie die ehrenamtlichen Helfer*innen, die ermöglicht haben, dass die Fahrt ins Phantasialand und der Mountainbike-Workshop wie geplant stattfinden konnten!

Updates zu den einzelnen Veranstaltungen:

#phantasialand :  hat stattgefunden

#siebdruckwerkstatt : Nachholtermin: Freitag, 30. September – Sonntag, 2. Oktober; Neuanmeldungen sind auch noch möglich

#mountainbike : ein erstes MTB-Fahrtechnik-Training mit Daniel (pellenztrails.dehat bereits stattgefunden, weitere Termine können im Herbst geplant werden, bei Interesse gerne bei Nadine Bohr oder Martin Busenbender melden!

#9eurosommer : die Städtetrips mussten wegen Krankheit ausfallen

#gamescom : Kurzfristig konnte doch noch eine Fahrt zur Spielemesse nach Köln für Freitag, den 26. August geplant werden

#nettecleanup : Wir räumen auf – entlang der Nette in Plaidt! Sonntag, 4. September, Anmeldungen laufen.

#raspberrypi & #arduino – Workshops : Einige Termine haben bereits im August stattgefunden. Nächste Termine: Dienstag, 30. August; Mittwoch, 7. September; Dienstag, 27. September; jeweils 16.00 Uhr im JUZ im Schrotteler Saal, keine Anmeldung nötig, einfach vorbei kommen! Ein Einstieg bleibt auch für absolute Anfänger*innen bei diesen Terminen möglich.

Weiter in Planung sind:

#escapegame : wir planen einen weiteren Escape Room im JUZ für die Herbstferien #halloween2022; Nächste Treffen: Mittwoch, 31. August und Donnerstag, 1. September, siehe Newsbeiträge.

#mountainbikeplaidt : für Mountainbike-Interessierte gibt es in Plaidt Möglichkeiten, etwas zu schaffen! Seid gespannt und meldet euch, wenn in Plaidt etwas in diesem Bereich bewegen wollt!

 

#juznoldensmühle : Die geplante Öffnung der Ehrenamtlichen in den Räumen des “alten JUZ” in der Noldensmühle musste leider kurzfristig aufgrund eines Wasserschadens abgesagt werden.

Kontakt